Tafelrunde mit Dienstjubiläum und Oberbürgermeister

 
Auf dem Abenteuerspielplatz wurden in 2021 einige Sommer-Feste nicht gefeiert: Der Spielplatz wurde 47 Jahre alt und Evelyn hatte ein Jubiläum, nämlich 45 Jahre auf dem Spielplatz im Dienst.

Doch nachdem die Sommerferien-Aktion trotz Corona-Maßnahmen für die Kinder auf dem Platz erfolgreich abgeschlossen war, hat Evelyn unseren Oberbürgermeister Ulrich Markurth eingeladen, der uns und unsere Arbeit schon als Sozialdezernent und auch in früheren Zeiten begleitet, bzw. besucht hat.

Und er ist auf den Platz gekommen. Mehr als eine Stunde hatte er Zeit. Es sollte einfach nur ein Treffen zu Kaffee und Kuchen sein, gemütlich und ohne offizielle Reden.



Und so war es dann auch. Da er viele Termine hat, haben wir uns da nach ihm gerichtet und es wurde ein Dienstag, 13:30 Uhr. Es paßte, dass uns jeden Dienstag Senioren vom Verein Anti-Rost ehrenamtlich helfen bei Reparaturen und vielen Arbeiten -die auf einem fast 16000 m2 großen Gelände mit Holzhäusern anliegen- und somit auch an diesem Dienstag dabei sein konnten.

Vom Vorstand unseres Träger- vereins konnte sich Bettina freinehmen und dabei sein und natürlich alle MitarbeiterInnen vom Abenteuerspielplatz.

 

 

 

 


Ebenso war Evelyns 91jährige Mutter mit Freude dabei; sie hatte ja in den 45 Jahren so einige Male auf ihre Tochter verzichten müssen, weil es z.B. wichtige Termine auf dem Spielplatz gab oder etwa Ostern- oder Pflingsten Fahrten mit den Spielplatz-Kindern.

Hinterher gab es noch genug Kuchen für die Kinder, die sich während der Zeit ab 13 Uhr um die Tiere kümmerten oder auf dem Hüttenbaugelände mit Bauen beschäftigt waren.



Es war ein schöner "Feier"-Tag auf dem Abenteuerspielplatz Melverode, sogar die Sonne strahlte.